Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wellensatz nicht ladbar





Frage

Ich habe folgendes Problem: Bevor d. Windows 98 SE Desktop geladen wird, erscheint die Meldung: "Sound Blaster Audio PCI 128D Treiber kann den MIDI - Wellensatz nicht Laden. Die MIDI - Rückspiegelung wurde deaktiviert." Bin für eventuelle Fragen ab 04.01 erreichbar. Ich bitte um eine Lösung. Vielen Dank im Voraus!

Antwort 1 von @lti

Der laut Installation angegebene MIDI-Datensatz (z.B. 2MB.ecw) ist nicht im angegebenen Installationsverzeichnis...
Ich denke mal, Du benutzt nicht die Treiber der Original-CD, sondern Treiber von der Homepage. Dann musst Du zwingend den entsprechenden MIDI-Satz (meist 2mb, 4mb oder 8mb) mit runterladen und entsprechend den Anweisungen vorgehen !

Gruss Andreas

Antwort 2 von drackos

Hi Andreas,
vielen Dank für die Antwort!
D. Treiber ist verloren gegangen, als ich regcleaner getestet habe. Der hat vermutlich ein paar Daten zuviel "gecleaned".
Weisst du vielleicht auf welche Homepage d. Treiber zu finden ist?
Ich wäre dir sehr dankbar.
Schöner Gruß,
D.