Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Internetfreigabe





Frage

Hoffe,daß mir jemannd helfen kann.Wie kann ich mit meinem zweitcomputer(Win95) der auf mein Win 2000 zugreift (ohne Probleme)ins Internet.Welche Einstellungen müssen vorgenommen werde und was für Protokolle brauchen diese Pcs , Kann mir jemannd helfen ??

Antwort 1 von robberburn

Hallo Jörg,
Auf dem w95 Rechner:
1. Protololle installieren
- TCP/IP
- Client für Microsoftnetzwerk
- Drucker und Dateifreigabe
2. Feste IP
- 192.168.0.3 (nimm die o.2 nicht, kann Probleme machen)
- Gateway 192.168.0.1
- DNS: host: der Computername im Netz
und wieder die 192.168.0.1

3. Internetexplorer
- Vervindung über LAN herstellen
- Automatische Suche der Einstellungen
- "Keinen Proxy" !!!!


W2K-Rechner
1. DFÜ-Verbindung zum Provider

2. Rechtsklick darauf und unter dem Reiter gemeinsame Nutzung das entsprechende Häkchen setzen. Daraufhin meldet sich w2k und setzt die IP des Rechners automatisch auf 192.168.0.1.

2. Du musst unter ->Verwalten->Benutzer den Benutzername des w95-Rechners anmelden.
Die Arbeitsgruppen müssen auch bei beiden Rechnern identisch sein.

Das war schon alles
Gruß Robert