Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wer kann einen PC to TV Konverter empfehlen?





Frage

Hallo, ich brauche so ein Teil und die Meinungen darüber gehen wohl auseinander. Angeblich soll die Qualität nicht so überragend sein. Wer hat Erfahrungen und kann so was empfehlen? Ich hab Angebote für den Trust Televiewer und diese Boxen von Pearl. Wär toll, wenn jemand weiterhelfen könnte.

Antwort 1 von scorp|Trinity

Hi Frager!
Also ich hab den Trust mal kurz angetestet. Für den Preis (100-150 DM) ist das Gerät schon ganz O.K. aber du darfst dir echt nciht zu viel von diesen Geräten erwarten. Max. 800x600 Auflösung und dass die Bildqualität auch darunter leidet ist klar.
Kommt aber auch darauf an was für einen Fernseher du hast. Bei einen kleinen 36-51 cm TV wird es dir nicht so stark auffallen wie bei einen 19:9 Fernseher für 5000 DM.

Antwort 2 von frager

Sonst noch jemand damit Erfahrungen? Reicht die Qualität, um vernünftig DVD und digit. Videos zu sehen?

Antwort 3 von Rodi

Hi,
bei meinem DVD ROM Laufwerk (Memorex D-632) wurde ein Hardware MPEG Decoder mitgeliefert (VideoLogic) Der hat 2 Ausgänge (Chinch und S-VHS). Nachteil: Der Monitor muss durchgeschleift werden.
Wurde auch schon von der Ct getestet und hat ein gutes Urteil bekommen.
Die Ausgabequalität ist auf meinem (billig) Fernseher ganz O.K.
Ansonsten gibt es jede Menge Grafikkarten mit TV Out. Zum DVD ansehen reichen die allemal. Ich selber nutze seit langem eine Matrox Mystique 220 mit Rainbow Runner.
Neuerdings eine ELSA Gladiac Geforce2 GTS. Da gibt es demnächst ein Video Modul (sobald ich wieder flüssig bin)
;-)
Gruss,
Rodi

Antwort 4 von ManoloXXL

ich schwöre auf meine matrox g400 dualhead. aber wie gesagt, je größer der bildsschrim desto schlechter ist meist das bild (nur bei den Dualhead halt nicht)
beim tv sollte man max. mit 640 x irgendwas aus dem pc kommen. sonnst wirds noch unschärfer.
gerade zum dvd schauen empfehle ich die die g400!

Antwort 5 von Kubi

Moin.

Habe einen PC->TV von Pearl für 149 DM .
Die Qualität ist natürlich nie so gut wie auf einem Monitor , aber zum anschauen reicht es aus .
Das Ding selbst , naja , man schließt es an ( zwisch. Graka+Moni ) und es tut was es soll . Nicht mehr und nicht weniger .

Kubi .

Antwort 6 von jacobi21

habe maxmedia tv II, preis soll auch bei etwa 150 dm liegen, auflösung bis 800x600, komme aber irgendwie nicht so hoch, support dazu ist besch..., funzt aber prima, auf meinem 128 cm fernseher kannst du das aber vergessen, geräte bis 53cm hab ich getestet, fast soo gut wie ein monitor, allerdings mach ich keine keine großen spiele, die dort laufen, sondern meist nur i-net oder textverarbeitung, fotos etc

mfg uwe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: