Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie installiere ich ein neues MIDI-Keyboard?????





Frage

Ich habe mir vor kurzem ein neues Yamaha Keyboard gekauft (PSR-340) und möchte nun die Midi-Funktionen des Gerätes ausprobieren! Ein Sequenzer-Programm habe ich mir schon zugelegt,aber ich weiß nicht,wie ich nun eine Verbindung zwischen PC und Keyboard aufbauen kann! Natürlich habe ich das Keyboard mit per MIDI Kabel mit dem PC verbunden, aber irgendwie nimmt das Sequenzer Programm das Keyboard garnicht wahr. Was muss ich tun?

Antwort 1 von Kubi

Moin .

Hab beim stöbern heute mal Deine ( unbeantwortete ) Frage gefunden .

Geh doch mal recht auf die Taskleiste und klicke mit rechts auf das Lautstärke-Icon . Wähle dort : Multimedia-Eigenschaften anpassen . Klick auf den Reiter MIDI
Dort hast Du dann meistens die Wahl zwischen :

NameSoundkarteMIDI-OUT ( leitet Ausgabe auf Dein Keybord um )
NameSoundkarteMIDI-SYNTH ( interne Wiedergabe über Soundkarte )

Wenn Du jetzt Dein Keybord ( über Gameport ) angeschlossen hast müsstest Du ab sofort MIDI-Files darüber ausgeben können .

Kubi