Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Bannerpapier längs schneiden





Frage

Meine Frage hat jetzt mal nicht direkt was mit Computern zu tun: Wie kann ich lange Paierbahnen so schneiden, dass es nicht wie abgeknabbert aussieht (so wirds mit nem Messer) und möglichts schnurgerade wird (das geht mit ner Schere nicht). Ich habe Bannerpapier in A3-Breite und das muss ich auf A4-Breite bringen. Außerdem muss ich lange Fotokarton-Streifen schneiden....

Antwort 1 von Quailer

Zum Einen gibt es dafür Cutter-Einrichtungen mit Lineal im Bürobedarfs-Fachhandel, und zum anderen könntest Du Dich an einen Copyshop wenden. Die haben meistens solche Einrichtungen im Laden. (Ich hoffe, Du hast einen in Deiner Nähe.)

Antwort 2 von Ralf

Ich habe als Schüler für sowas kein Geld.
Ausserdem muss das Ganze bis Freitag fertig sein.
Gibt es nicht irgend einen einfachen Trick?

Antwort 3 von Quailer

stabile und ebene Unterlage (Mamas Küchentisch? :), Holz- oder anderes stabiles Lineal und sehr scharfes Teppichmesser (Vorsicht!)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: