Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

USRobotics Sportster Flash V.90 ???





Frage

Hallo, bekomme nur eine maximale Übertragungsrate von 33.000 anstatt 56.000 Habe es schon mit einem Flashupdate probiert, lässt sich aber leider nicht durchführen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gesammelt und eine Lösung parat ??? Danke für jede Hilfe

Antwort 1 von brikkelzik

Hi,
hab dasselbe Problem, nur ist angeblich mein Modem bereits auf v.90 geupdated.
Aber es funktioniert nicht. win95 meint :kein Modem , obwohl com-Port und
Diagnose ok.Hhast du eine .inf fuer das Modem?
Update: So wie ich das auf der Seite von 3com/usrobotics sehe, geht das nur
ueber ein kostenpflichtiges Download.
Ciao!

Antwort 2 von FlashUpdate

Hallo piddiplatsch,
der V.90 Update hatte damals bei mir geklappt. Du kannst mit einem Terminalprogramm (z.B. Hyperterminal) überprüfen ob Dein Modem V.90 kann (ATI 4; ATI 5; ATI 6 Befehl eingeben; mit ATI11 kannst Du Deine Telefonleitungsdämfungswerte abrufen) Bezüglich Übertragungsgeschw. habe ich vor ca. 1 Jahr mit meinem Sporster Flash das gleiche Problem gehabt. Für eine Verbindung > 33k brauchst Du eine verdammt gute Telefonleitung. Ich habe mich damals bei 3 COM (US Robotics) bei der Geschäftsleitung beschwert, da ich mit dem 56K Faxmodem eines Bekannnten Verbindungen im Bereich 45k -51K zustande gebracht habe. --> Mein Sporster Flash Modem war/ist nicht o.k. 3 Com hat mir damals kulanterweise ein neues Modem (Typ 56k Faxmodem) kostenlos zugesandt. Jetzt mit dem neuen Modem hab ich Raten von ca. 45K - 49K. Ciao Franky

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: