Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Was ist den die winstart.bat für eine Datei??? (zweiter Teil!)





Frage

Hi, ich hab hier mal das hier veröffentlich das hier 3 Dateien beteiligt sind, an winstart.bat, kann mir das einer erklären??? . Winstart.bat ausführen in der steht drinnen: @C:\WINDOWS\tmpcpyis.bat 2. wie man sieht verweißt sie auf tmpcpyis.bat und in der steht drinnen: @rd C:\TEMP\_ISTMP3.DIR @rd C:\TEMP\_ISTMP2.DIR\_ISTMP0.DIR @rd C:\TEMP\_ISTMP2.DIR @rd C:\TEMP\_ISTMP1.DIR @rd C:\TEMP\_ISTMP0.DIR @if exist C:\WINDOWS\winstart.bat del C:\WINDOWS\winstart.bat @C:\WINDOWS\tmpdelis.bat 3. also wird Winstart.bat gelöscht und jetzt ist nur noch tmpdelis.bat vorhanden, ich hab den eindruck es dient dazu Temporere dateien zu löschen aus C:\Windows\TEMP den tmpdelis.bat kann man ja so verstehen: TMP=Temporer und del=löschen und is=so zusagen ist passiert, also denke ich diese Datei bleibt überig nach erfolgreichen löschen wie muß ich das verstehen, wenn ich zusammensetzung des Dateinamens nehme.... Inhalt der noch bestehenden tmpdelis.bat: @if exist C:\WINDOWS\tmpcpyis.bat del C:\WINDOWS\tmpcpyis.bat @if exist C:\WINDOWS\winstart.bat C:\WINDOWS\winstart.bat Gruß Sepp

Antwort 1 von hendrikw

Da benutzt wohl jemand die winstart.bat zum Wegputzen von temporären Installationsverzeichnissen.
Sowas sollte ein Setup-Programm allerdings nach Abschluss der Installation selbst machen.
Der Jemand geht auch noch davon aus, dass er der Einzige ist, der auf die Idee kommen könnte, die winstart.bat zu benutzen; sonst würde er sie nicht löschen.
Alles nicht die feine englische ...
Ein Tipp: Zum Beschleunigen des Starts und als Schutz vor Trojanern und sonstigen Bösewichten eine winstart.bat mit @echo off oder ähnlichen nichtstuenden Eintrag anlegen und Schreibschutz darauf setzen.
mfg
Hendrik

Antwort 2 von Astralwesen

Ja Hendrik84,


und was soll ich machen wenn ich die beiden Dateien nicht mehr habe?? Die Wimstart.bat und die tmpcpyis.bat.
Hab sie schon von einem anderen Rechner rüberkopiert und sie wieder böswilligerweise ausgeführt, aber jetzt sagt er "Befehl Datei-Name nicht gefunden", ja weil als ich sie beim erstenmal aus versehen ausführte, hat es das schon alles erledigt denke ich und kein zweitesmal gehts nicht, also die von Microsoft behaupten, das es von hausaus keine Winstart.bat im Windows Verzeichniss gibt! Sie meiner eher eine Application erzeugt den Dreck, naja weiß auch noch mein System läuft,mich stört es nur weil es hätte nicht gerbraucht das ich es überhaupt ausführe. Alles neu installieren??? Hmmm böde Idee - NEIN Danke! Wenn da nicht der Windows Text gewesen währe:"Das System wird aktualisiert"

Naja also denn ich geh mal Auto putzen und Cafe trinken :-)))


bis späta, euer Seppl

Antwort 3 von hendrikw

Microsoft hat Recht damit, dass es die winstart.bat von haus aus nicht gibt.
Die Putzarbeiten, die die beiden Dateien machen, kannst Du von Hand ausführen, oder es lassen, wenn Dich diese (eigentlich) temporären Verzeichnisse nicht stören.
mfg
Hendrik

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: