Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

batch beendet nicht?!





Frage

moin ich habe zwei batch datein "Dat1.bat" und "Dat2.bat"! ich starte nun aus der ersten "Dat1.bat" datei die zweite "Dat2.bat" datei! so: start Dat2.bat wichtig ist das "Dat1.bat" weiter läuft, tut sie auch also soweit alles gut! nun startet "Dat2.bat" mit folgendem inhalt. @echo off explorer.exe exit mein problem ist nun dass, das schwarze fenster von der "dat2.bat" stehen bleibt und sich nicht schließt? wiso? kann man fieleicht in die "Dat1.bat" einen befehl einbinden der das fenster wieder schließt?

Antwort 1 von batti-batch

Hallo Harvey17,


ändere Deine Dat2.bat folgendermaßen ab:

@ECHO off
START explorer.exe&EXIT


Mit dem Befehl
EXIT
am Ende der Zeile wird die zweite Instanz des Kommandozeileninterpreters geschlossen und es erfolgt eine Rückkehr zum Programm Dat1.bat.


Viel Erfolg beim Testen.


Herzliche Grüße
batti-batch

Antwort 2 von Harvey17

neh geht irgentwie auch nicht :(
noch jemand nin tipp?

Antwort 3 von batti-batch

Hallo Harvey17,


wie wärs, wenn Du mal Deine beiden Batch-Dateien hier posten würdest?

Dann kann man gezielt nach Fehlern suchen...


Herzliche Grüße

batti-batch

Antwort 4 von Harvey17

hat sich erledigt ich hb jetzt beide befehle in einer batsch. ist praltischer und geht einwandfrei. weiß auch nicht warum ich das erst in zwei wollte :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: