Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenbank ohne Access öffnen





Frage

Wie kann ich es einstellen, daß man eine Access Datenbank auch ohne Access öffnen kann?

Antwort 1 von Sven

Hallo Mandy ...

habe auch schon so diverse Zeit in dieses Problem investiert ...

Nur leider ist alles, was ich bisher rausfinden konnte, daß es von Microsoft ein Runtime Modul geben soll, die das ausführen von Access Datenbanken ermöglichen sollen, ohne ein Office auf dem Rechner installiert zu haben ...

Leider konnte ich noch keine Informationen auf den Microsoft-Seiten dazu finden ...

Was willst du denn eigentlich genau damit machen ???

Hilft dir vielleicht ein ODBC Zugriff auf die Datenbanken oder willst du direkt mit dem GUI vom Access arbeiten ?

Als alternative könntest du vielleicht CGI Interfaces für die Eingabe / Veränderung der Daten verwenden !!!

Gruss, Sven

Antwort 2 von andinb

ich weiß zwar nicht genau, ob folgender Link das ist, was du haben willst, aber versuchen kannst du es ja mal. Zum anschauen der Datenbank reichts allemal. Aber ändern kannst du glaube ich nichts.

http://www.microsoft.com/accessdev/articles/snapshot.htm

andinb

Antwort 3 von 14071

Hi Andi,

von MS gibt es Developer-Tools mit denen Du alleine lauffähige Datenbanken und Installationsroutinen erstellen kannst. Ist aber leider nicht beim Office dabei, sondern muss extra gelöhnt werden.

Jürgen