Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

RAM erweitern auf ASUS board klappt nicht





Frage

Hallo an alle, ich habe ein PIII 600EB mit einem ASUS board P3C2000 und 1x256MB 133er. Mein Prob ist, wenn ich mein Board auf 512MB (alles nur 133er)aufrüsten will, sprich noch ein 256 dazu, so erkennt mein rechner "nur" 256MB. Die anderen 256 gibts in dem PC nicht. Da ich auch schon einmal 4x128 drin hatte wurden auch nur 256 erkannt. wie kommts? Ich muß den Rechner dringend aufrüsten. Vielen Dank im voraus. Martin

Antwort 1 von Fil

Hallo Ghostrider203,

hast du es schonmal mit einem Bios-Update versucht.

Grus Fil

Antwort 2 von gernot

hi
Ich habe ASUS Board P2b-f und habe gerade auch auf 512MB aufgestockt.Ich hatte anfangs auch Probleme dass nur ein teil erkannt wurde.Nachdem ich aber die rams in in den freien slots tauschte wurden sie irgentwann richtig erkannt.Es könnte aber auch sein dass die beiden rambausteine nicht miteinander können(das währe dann Shit).
Versuch es mal mit dem tauschen!
MFG gernot

Antwort 3 von Zair

Hallo,
habe das ASUS P3BF Board und hatte auch das prob. Ich hab getauscht bis alle erkannt wurden, aber nach einem Norton Check brachte er mir ein fehlerhaftes RAM.

Gruß
Zair

Antwort 4 von Ghostrider203

Hallo an alle und danke für eure Hilfe!
Werde es gleich mal ausprobieren.

Martin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: