Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T-O-Software meldet: Modem besetzt ..... (R108)





Frage

sämtliche grüne Lämpchen leuchten u. über ISDN komme ich rein, woran liegts ? T-O u. Telekom haben nach 4 Stunden (!) keine Lösung gefunden ...

Antwort 1 von Berniemaus

Hi Conny,

ist nix Besonderes, passiert dauernd, woran es auch immer liegen mag - an Deinem Rechner wahrscheinlich nicht.

Gerade in diesem Moment ist der Zugang Elmshorn auch wieder tot; ISDN funktioniert auch bei mir. Irgendwann geht es dann mal wieder.

Die Telekom (oder t-online?) hat nach wie vor Probleme mit T-DSL. Es gibt auch eine inoffizielle Liste, wo die User selbst die Störungen eintragen:

http://www.friedenau.com/adsl/

Dort kann man eventuell feststellen, dass ein Zugang gerade wieder gestört ist und ist sich dann ganz sicher, dass es nicht an dem eigenen Gerät liegt.


CU
Berniemaus



Antwort 2 von Conny

Habe bei sämtlichen Hotlines (T-O u. Telekom) angerufen: angeblich KEINE Störung, dann sollte doch auch die Synch-Lampe rot leuchten, oder ? Wenn, dann kann es doch auch nur an Telekom liegen, wenn ISDN geht, oder ? Und ich dachte, DSL wäre besser u. schneller ...

Antwort 3 von thomas1978

Das kann genauso gut an T-online liegen, weil der Zugangsrechner dicht ist für DSL....
Schnon einmal versucht, dass Modem zu reseten und die T-online software neu zu installieren bzw. die DFÜ Verbindung neu anzulgen? Protokolle zur Netzwerkkarte etc sind auch alle richtig und vorhanden??Hast du denn vorher schon einmal eine erfolgreiche Einwahl gehabt, oder bist du noch nie mit TDSL online gewesen? Eventuell ist das Modem defekt oder die Kabel falsch angeschlossen??!

Antwort 4 von Conny

Danke, Ihr Beiden, geht heute morgen wieder :-) ... nur traurig, dass die Hotlines der Ts keine vernünftige Antwort geben können...