Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

ICQ phone - wie ?





Frage

Hallo Leut´s, hat jemand von Euch schon mal über ICQphone Telefoniert ? Wie geht das ? Korrigiert mich wenn ich hier was falsches erzähle: Möchte mit einer Bekannten (hat auch ICQ installiert) über den PC Telefonieren und dabei weiterhin im WWW surfen. Wenn ich sie über ICQphone anwähle müsste das doch eigentlich gehen wenn wir beide Lautsprecher und Mikrofon an der Soundkarte angeschlossen haben, oder ? Normalerweise müssten dann das Gespräch und die Internet-Verbindung über den gleichen Kanal laufen und es dürften keine zusäzlichen Kosten anfallen. Wer kennt sich aus ? Bin für jedes Posting dankbar ! CU, Butsch.

Antwort 1 von Johnny Feelgood

Weitere Kosten entstehen nicht außer du telefonierst in ein Festnetz dann musst du dich aber zuvor registrieren usw. Natürlich kannst du weiter in Internet surfen, da weiß ich aber nich wie dann die übertragung von I-Net und Phone ist, da ich es noch nie gemacht habe. Ich habe aber schon mal über ICQ telefoniert und gleichzeitig Counter-Strike gespielt, das geht recht gut bei mir. Ansonsten ist es eine tolle Sache, achte aber darauf, dass ihr eine Volduplexsoundkarte habt, dann kann man nämlich sprechen und hören gleichzeitig. Sonst immer nur abwechselnd halt. Die Sprachqualität ist eigentlich auch recht akzeptabel.
versuch es einfach dann wirst du sehen ob du es gut findest oder nicht.

Johnny Feelgood

Antwort 2 von mr_x_hacker

Ich denke, Du hast es richtig beschrieben! Beim sog. PCtoPC-Call werden einfach die Daten über die Online-Verbindung übertragen... Allerdings ist bei ICQ auch der PCtoPhone-Call möglich - und für den muß man sich mal wieder ne Art "Telefonkarte" kaufen...

Antwort 3 von Butsch

thx erstmal für´s posten, hat mir schon geholfen.

@ Jonny Feellgood:

Leider hat meine Bekannte das ICQphone-Toll noch nicht installiert und auch Mikrofon hat sie noch keins, sonst hätte ich es ja schon testen können.


Wer noch weitere Ideen zu diesem Thema hat soll bitte auch posten.

Gruß, Butsch.

Antwort 4 von Johnny Feelgood

da kann ich ja nix zu, dann soll er das mal machen und flups könnt ihr das probieren. So lange es beim PC to PC call bleibt, ist es kostenlos.

Johnny

Antwort 5 von Butsch

@ Johnny Feelgood

Du klingst beleidigt, daß wollte ich nicht. Sollte nur ´ne Info sein, daß meine Bekannte kein Mikro hat.

CU, Butsch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: