Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk unter NT; Fehler bei ping





Frage

Laptop mit FE575C-3COM 10/100 LAN CARDBUS-FAST ETHERNET- Netzwerkkarte; NT 4.0; TCP/IP-inst.; Netzwerkarte mehrfach inst. und getauscht; ping auf 127.1.1.1 geht (localhost); ping auf eigene IP geht nicht: Fehler: PING: Übertragung fehlgeschlagen, Fehler-Code 65. netstat-Befehl nur mit Überschriften-Zeile aber keine Ausgabe; Im Explorer unter Netzwerkumgebung findet sich der Rechner auch nicht. Auch keinen doppelten Interrupt (nutze 11 für die Karte). Ich nutze diesen Laptop auch fürs Internet (problemlos mit Modem). Hat jemand einen Tipp???

Antwort 1 von radirai

hi,

ich hatte das gleiche Problem in meinem Hauseigenen Netzwerk. Habe nur den IRQ auf 10 gesetzt das komplette System vom Server aus neu gestartet und dann hats funktioniert. Probiers mal aus vieleicht gehts bei dir dann auch

Cu Radirai

Antwort 2 von Petra

Hey Radirai,
danke für die Antwort, hat aber bei mir leider nicht funktioniert.
Hast du noch einen weiteren Tipp?
Ping bei Internet-Verbindung zu beliebigen Dritten immer erfolgreich, nur zum eigenen Rechner nicht.
Gruß Petra


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: