Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Phantomordner





Frage

Guten Tach, im Arbeitsplatz finde ich einen leeren Ordner ohne Bezeichnung, der sich zwar markieren aber nicht löschen lässt. Hat jemand von Euch schn einmal so ein Phänomen beobachtet und wenn ja, was kann man da tun? Schöne Grüsse Ravetti

Antwort 1 von Jörg

Endlich mal was NEUES bei Windows !
Aber Spass beiseite.
Das ist wirklich etwas von dem ich noch nie was gehört habe.
Das sich einfach ein neuer Ordner anlegt , den man nicht mal löschen kann.
Das interesiert mich auch.
Hast du mal bei dem Ordner unter Eigenschaften nachgesehen.
Vielleicht steht ja dort irgend etwas über seine " Herkunft ".
Denn selbst wenn ein Ordner Schreibgeschützt ist kann man ihn löschen - aber das man deinen Ordner gar nicht löschen kann ??? Rätsel...Rätsel ???????

Antwort 2 von Ravetti

@jörg: im kontextmenü erscheint nur "Ausschneiden, Verknüpfung erstellen, löschen"

Antwort 3 von Ravetti

sie sieht das ding aus: http://www.woehlbrandt.de/arbeitsplatz.gif

Antwort 4 von _NATO_AL

hmmm, ich tipp ma ganz spontan, dass du ne version von homesite drauf hattest und die deinstalliert hast. so wars zumindest bei mir. ich hab denn in der registry nach _homesite_ gesucht und alles dazu raus gelöscht...
vielleicht hilfts ja...

mfg
/me

Antwort 5 von |PG|Praetorian

*lol* Ja, den kenn ich, den hatte ich auch neulich...das blöde ist nur, dass ich nicht genau weiss wie ich ihn losgeworden bin...naja probier mal a)Ausschneiden und in den Papierkorb einfügen b)in die MS-DOS-Eingabeaufforderung gehen und schauen ob du ein <DIR> namens findest, den mal mit del . löschen (ok, das wird wohl nicht funktionieren...*g*) c)tu mal irgendwelche Trashdateien rein, vielleicht lässt er sich dann löschen d) versuche ihm mit einem sehr langsamen Doppelklick auf die Stelle, wo normalerweise die Mitte des Namens wäre, einen Namen zu geben (umbenennen...das Löschproblem mag damit zusammenhängen, dass er namenlos ist) e) Scandisk laufen lassen, kann auch helfen f)lass den armen namenlosen Ordner leben! *g* Um ehrlich zu sein, kann es sein dass das Ding bei mir immer noch irgendwo rumliegt, ist doch ganz lustig *lol*. Naja, hope that helps, Cya!
Praetorian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: