Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel als Datenbank





Frage

Wer kann helfen. Ich hab mir ein mittlerweile umfangreiches Hyperlinkverzeichnis aufgebaut und möchte nun ein alphabetisches Suchregister/Suchleiste einbauen. Kennt jemand ein Makro oder eine Formel?

Antwort 1 von Annett

Leider verstehe ich nicht so ganz, wie Du es gern haben möchtest. Aber hast Du schon mal versucht, die erste Zeile mit den Spaltenüberschriften zu markieren und einen Autofilter zu benutzen? (findest Du unter Menü Daten - Filter - Autofilter) Klicke einfach drauf und schon erscheinen die Überschriften als Listenfelder mit Pfeil. Da kannst Du dann gezielt unter einem Anfangsbuchstaben suchen, wenn Du die ensprechende Buchstabentaste drückst...
Ansonsten würde ich alles markieren und nach diesem Feld sortieren lassen. Dann erscheint es alphabetisch...

Gruß Annett

Antwort 2 von Annett

Ach...da fällt mir gleich nochwas ein. Drücke mal Strg+F dann erscheint ein Suchen-Dialogfeld. Dort gibst Du den Dir bekannten Teil der gesuchten Adresse ein und drückst auf Suchen. Dann springt Dein Cursor direkt auf das gewünschte (gesuchte) Feld....


Gruß Annett

Antwort 3 von Yuecel

Einfach die erste Zeile (Also die Spaltennamen markieren) u. dann in Menüfeld, 1. auf Daten 2. auf Filter und dann auf Autofilter klicken.

Da gibt die möglichkeit alles beliebig u. stressfrei sortieren u. man kalles genial anzeigen lassen.

Wenn du das alles gemacht hast, erscheint ein Pfeil nach unten, af den zellen die du markiert hast. Einfach darauf klicken u. beilebig sortieren.
Also ich nehme immer die "Benutzerdefiniert" Funktion her.

Vieeel glück
Yücel



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: