Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Welches Win ist das beste?





Frage

Hallo Leutz, ich habe den Sprung von Win95 auf Me hinter mir und stelle fest, dass Me nicht das Gelbe vom Ei ist. Welches Betriebssystem empfiehlt ihr mir. Vor allem, was ist am Absturzsichersten? Danke, cya

Antwort 1 von freertekin

@cya!

Meiner Meinung nach ist W2000pro besser als Vorgängerversionen.Nur laufen auf W2000pro keine Programme,die älter als 2 Jahre sind und die Sysanforderderungen sind höher(über 64 MB RAM,minimal P166.

Gruß
Ertekin

Antwort 2 von stocki

Hi Stinky,
also im Zusammenhang mit Windows von Absturzsicherheit zu sprechen ...;-)
Ich habe immer noch 98SE drauf, da es mit 2k reichlich Treiberprobleme gibt und Me, das ich an meinem Arbeitsplatz testen konnte, hat mich nicht überzeugt. Also bleibe ich bei Win 98SE. Das ist mittlerweile ausgereift und die meisten Bugs sind behoben.

gruss stocki

Antwort 3 von Rupps

Hi,
wer nicht für die Vergangenheit lernen will und ein stabiles OS braucht der sollte sich für w2k entscheiden. Vernünftige Hardware vorausgesetzt (min PIII 600 und 256 MB).

Rupps

Antwort 4 von Unforgiven_II

Ich verwende Windows 98 Zweite Ausgabe

Gut konfiguriert ist es schnell und stabil. Es ist multimedial gesehen einfach klasse, die Interneteinbindung ist fast perfekt.

(Ups, das könnte einem Werbespot von M$ entsprungen sein)

Naja, aber wie gesagt, aktuelle Treiber, und das Teil ist stabil und schnell

Antwort 5 von coros

Ich für meinen Teil bleibe auch noch im Moment bei WIN98SE. Es läuft gut, es gibt keine Probleme irgendwelche Treiber aufzutreiben auch nicht für ältere Hardware. Bei ME ist das so eine Sache mit den Treibern, außerdem warte ich mit dem Umstieg auf ME noch, bis MS diverse Fehler beseitigt hat. Bin noch nie der gewesen, der gleich die erste Version eines Betriebssystem gekauft hat, da diese immer Fehlerbehaftet sind.
Über W2K kann ich kein Urteil abgeben, da ich mit dem BS noch nicht beschäftigt habe.

So viel von meiner einer zu dem Posting,
coros

Antwort 6 von Kubi

Moin .

Ich bin vor ein paar Monaten von 98SE auf ME umgestiegen . Nach der üblichen Treiber-Updaterei ( Probleme mit Eumex 504 ) läuft das System recht stabil , zumindest nicht schlechter als 98`er .

Kubi

Antwort 7 von Stinky9180

Danke Kubi, für Dein Statement.

Ich wüsste aber noch gern, was für Treiber Du alles upgedatet hast, um Me stabil zu bekommen. Hinsichtlich der ISDN-Anlage habe ich auch geupdatet, aber sonst?

Antwort 8 von aths

Gerade fürs Internet empfehle ich eher win2k, da dank effizienterer implementation vom tcp/ip protokoll das surfen und dl schneller geht.

Ansonsten kann ich nur zu win98se raten. Es ist nicht gut (das ist für mich kein windows) - aber am wenigsten schlecht.

Antwort 9 von acs1_de

hallo,

für den standarduser (keine beleidigung), ist wohl win98 (nicht win98se) das beste und stabilste system.

wer nicht nur zocken will, sondern auch auf netzwerke abfährt, sollte w2k nehmen.

und wer gerne etwas lernt und nix bezahlen will für soft ist bei linux genau richtig. ist aber nichts für newbies.

gruss andreas

Antwort 10 von Hibbel Dibbel

Also ich nutze Win2k ubd habe keine Probleme. Bei mir war, gerade um diese Sache mit alten Progs mal zu testen, Corel 4 installiert. Dieses Prog ist wohl schon älter als 2 Jahre und läuft trotzdem.
Treiberprobleme gibt es KEINE.
Bei mir läuft der Rechner im Schnitt 18 h pro Tag und das ohne zwischenzeitlichen Neustart.

Also, so schlimm wie alle scgreiben ist es doch nicht, dieses Windows 2000 Pro!

Antwort 11 von coros

Mal kurz ne Frage zwischendurch: Was kostet überhaupt WIN2000? Hab hier schon soviel drüber gelesen ( Vor und Nachteile des Programms)und überlege ob ich es mir vielleicht auch zulege: Hab ja sonst nichts zu tun, WIN98 läuft, warum sich dann nicht mal mit einem anderen BS beschäftigen. ;-)

Danke für die unverbindliche Preißempfehlung, wie es so schön heißt,
coros

Antwort 12 von Cyberman2000

Tach auch!

@coros:
W2K Pro kostet etwa 400 DM
W2K Server kostet etwa 1.200 DM
W2k Server mit 5 Clients kostet etwa 1.800 DM

Ciao

Cyberman2000

Antwort 13 von coros

Danke @Cyberman2000 , werde mich dann wohl für das W2K Pro entscheiden, da ich kein Netzwerk betreibe.

Gruß,
coros

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: