Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Synchron und Asynchron RAM





Frage

Hallo Leute :-| Habe letztens einen RAM-Fehlkauf gemacht und danach hab ich erfahren das es ein Asynchron RAM war. Gebraucht hätte ich einen Synchron RAM, hab ich dann auch bekommen :-). Nun würde mich aber interessieren was der Unterschied ist zwischen Synchron und Asynchronem RAM ist. Den einzigen Unterschied den ich bis jetzt gefunden habe ist das die Kerben (für den Steckplatz) unterschiedlich sind. Kann mir jemand genau erklären wo der Unterschied ist, wo ich diesen anwenden kann und was für Vor- und Nachteile dieser RAM hat. Danke Euch mal für alle kommenden Antworten :-) danke und elektronische Grüße Joachim

Antwort 1 von wutzel

hab einfach mal Altavista mit "+Dram +sdram +ecc +dimm" gefüttert und
diese Site gefunden

http://home.cfl.rr.com/eaa/MemoryTypes.htm

This page describes in great detail, the design differences for speeds voltages, and physical size characteristics of all popular and obsolete Memory
(This page is 43853 bytes in length, be patient!)
(I do NOT sell memory!)

Sag schön Danke !
.



Antwort 2 von Joachim B.

Ich sag ganz schön danke :-)

Hast mir damit echt geholfen.
Außerdem ist es eine gute Seite um Info´s üder RAM zu bekommen.

Nochmals danke
Gruß
Joachim

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: