Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

IP Verschlüsseln





Frage

Unter Windows 2000 prof ist es erstmals unter Win möglich, die IP Adresse zu verschlüsseln, bzw. andere Optionen. Kennt sich jemand damit aus?

Antwort 1 von Homeworker

http://www.windows2000-treiber.de/index2.asp

Antwort 2 von Unforgiven_II

Hm ja, aber eine richtige Antwort hat mir das auch nicht gebracht :o(

Wollte wissen, ob wer einen genauen link, bzw. genaue Auskunft hat.

In Foren fragen, da frag ich erstmal im "eigenen" :o)

Antwort 3 von wutzel

noch etwas Halbwissen:

* IPsec, das ist eine IP Variante wie sie übers Internet in VPN verwendet wird
* IPv6, das ist der kommende IP Standard, denn Win2000 bereits unterstützt
die Einführung von IPv6 wird aber noch dauern, weil dazu weltweit alle Router upgedatet werden müßten, bzw. IPv6 to IPv4 Gateways ... 8-(

soviel aus dem README das grad hier rumliegt .. sonst hab ich mich auch noch nicht weiter beschäftigt


Antwort 4 von Gamerson

hi

@ Unforgiven II

ich habe mal im M$ technet gesucht es gibt da 2 sachen einmal das Network Address Translator (NAT) das is aber nur fürn win2k server vorgesehen wenn ich das richtig verstanden habe.
aber auch das verschlüsselt die ip nicht richtig sondern kann nur für kleine firmen netze die eine öffentliche ip vom provider aufteilen also im grunde das selbe wie ICS nurn bissl sicherer ,für firmen als kleiner proxy server halt
link:http://www.microsoft.com/TechNet/cableguy/cg0301.asp

dann gibts da noch das IPSec das geht aber nur wenn die gegen seite das auch unterstützt is aber auch keine richtige ip verschlüsselung sonder verschlüsselt nur die daten zwischen client und host.

also das fazit lautet keine ip verschlüsselung mit win2k.


gruss

stephan

Antwort 5 von Nippel

Hallo,
wie geht das mit der IP-Verschlüsselung bei Windows XP?
ich brauch ne Verschlüsslung, die wirksam ist, sodass ich wirklich anonym surfen kann, ich hab das gefühl, dass ich verfolgt werde ;-)

Antwort 6 von Campino11

Bräuchte ich auch dass es nicht 100% geht weiß ich auch aber wenigstens vor privaten Hackern zu schützen müsste doch Möglich sein! Programme wie Steganos iInternet Annonym sollen ja nix bringen!

Antwort 7 von Das_Urmel

Ziemlicher Unsinn.
die IP kann nicht verschlüsselt werden, ihr meint allenfalls Anonymous Proxies.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: