Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Datenträgerverwaltung geht nicht auf.





Frage

Ich komme in der Verwaltung nicht in Datenträgerverwaltung rein. Ich habe einen Adaptec 2940 UW und 2 Ultra und 1 UW-Platte dran hängen. Das erste merkwürdige Symptom seit ih W2k installiert habe ist, daß bei jedem Windowsstart die Platten wild vor sich hinklackern und nacheinander erst gestoppt und dann wieder gestartet werden. Das dauert ne ganze weile und ist nervig, aber zu verkraften. Schlimmer ist, daß ich nicht mehr in die Datenträgerverwaltun rein komme. Die Leds vom CD-LW und CD-RW blinken nicht einmal auf. Früher haben auch beim Aufrufen dieser Konsole die Platten geklackert und nach einigen Fehlermeldungen "Der Verbindung zum Server ist mit einem Timeout terminiert. Warten? Abrechen?" Wenn man zwei drei mal auf warten gegangen ist, kam man doch in die Verwaltung rein. Nun geht nicht einmal mehr das. Ich bekomme direkt nach dem Aufruf die Meldung, daß die verbindung zum Dienst zur verwaltung logischer Datenträger nicht hergestellt werden konnte. Wenn ich diesen Dienst manuell "anschiebe" klackern auch wieder meine Platten munter vor sich hin und nach einiger Zeit startet der Dienst sogar. Nur wenn ich dann wieder ich die Datenträgerverwaltung rein gehen will, kommt die Meldung: ZUgriff auf Datenträgerverwaltung wurde verweigert, Sie haben nicht die Zugriffsrechte. Ich bin aber als Admin angemeldet. (Ist auch neben Gast das einzige Konto) Ich hatte schon mehrmals Versucht das reseten der LWs beim neustart auszuschalten und verschiedene Treiber, Bios Updates und SCSI-Bios Einstellungen ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Unter NT4 und Win98 lief alles bestens und normale Datenzugriffe machen auch keine Probs. Hat jemand eine Idee?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: