Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

RVS-Light und XI321, Faxprogramm läuft nicht





Frage

Hallo! Ich habe eine Telefonanlage von der Telekom XI321 mit RVS-Light. Nachdem ich alles installiert hatte funktionierte das Fax-Programm von RVS nicht. Nach vielen Versuchen und Telefonaten mit der Telekom Hotline habe ich die Festplatte neu formatiert (war sowieso mal nötig) und alles neu installiert. Die Situation hat sich dadurch aber nicht verändert. Alles funktioniert bis auf das Fax. Da RVS ein allgemeines Software Modem emuliert dachte ich mein altes Faxprogramm von Balloon könnte funktionieren. Aber bei dem von mir eingestellten „Standard Data/Fax Modem“ meldet das Programm es könne das Modem nicht initialisieren. Vielleicht brauche ich hier nur den richtigen AT-Befehl um RVS-Modem und Balloon Fax miteinander sprechen zu lassen? Ach ja, ich habe einen Pentium mit 166 Mhz und 48 MB Ram. Darauf läuft immer noch (bei mir sehr stabil) WIN95. Die Telekom Hotline meinte nun gestern, daß bei diesem Rechner die Prozessor Leistung zu gering für das Fax-Programm von RVS sei. Surfen im Internet und alle anderen Funktionen seien da wesentlich unkritischer. (Hä?) Hat irgend jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus! Uwe

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: