Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Verknüpfung Eigene Dateien ändern,wie?





Frage

Hallo an Euch alle, wie kann ich den Button "Eigene Dateien" im Fenster "Öffnen" anders verknüpfen? Meine eigenen Dateien liegen nämlich auf D: und sollen im Fenster erscheinen, wenn ich auf "Eigene Dateien" klicke. Ich danke Euch im voraus! Sol

Antwort 1 von Michael_Tyc

Hi,

wenn Du deine Eigenen Dateien ordnungsgemäß verschoben hast, sollte dies eigentlich nicht vorgkommen.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. entweder gehst Du mit regedit in die Registrierung, suchst nach Eigenen Dateien und änderst entsprechend den Pfad auf D:, oder Du gehst im word in die Menüleiste unter Extras, Optionen, Speicherort für Datein und änderst C:\Eigene Dateien in D:\Eigene Dateien.
Dabei wird jedoch nicht der Pfad der Eigenen Dateien geändert sondern nur der Speicherort von Word. Sprich, wenn Du Datei öffnen/speichern wählst, wird automatisch dieser Ordner aufgerufen.

Bye, Micha!

Antwort 2 von soly

Hi Micha,
danke für Deine Antwort, den Speicherort der Dateien habe ich bereits geändert, ist auch ok. Aber der Ordner Eigene Dateien ist ein Systemordner und läßt sich nicht verschieben. Habe alle Dateien in einen Ordner "eigenen Dateien" auf D: geschoben und möchte diesen mit dem Button "Eigene Dateien"in winword --> öffnen verknüpfen. In der Reg war ich auch schon, aber bin mir nicht sicher welchen Eintrag ich ändern muß
Gruß
Sol

Antwort 3 von Michael_Tyc

Hi,

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Folders

My Pictures
Personal

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\User Shell Folders

Personal

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Folders

Personal

Das sollten sie sein. Alle anderen sind Arbeitsverzeichnisse. Außer downlodDirectory vom Internetexolorer, den Pfad evtl auch ändern, wenn du in die Eigene Dateien abspeicherst.

Bye, Micha!

Antwort 4 von soly

Sorry, Micha, habe Deine Anweisungen genau ausgeführt, hat aber nicht geklappt, bin immer noch ratlos?
Gruß
Sol

Antwort 5 von Antje Künzl

Du musst in Word auf das Menü "Extras" auf Optionen gehen und dort auf "Speicherort für Dateien", dann auf Ändern.
Dort kannst du dir dann das Verzeichnis und Ordner aussuchen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: