Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

dsl-modem-sync leuchtet immer rot!





Frage

hey leutz vielleicht ne blöde frage aber naja->ich hab heut vonner t-kom dsl gekriegt doch nun ja das modem noch nicht anner netzwerkkarte ist das dann normal das sync immer rot dauerleuchtet??? dank euch im voraus:) mfg madprof

Antwort 1 von madproffessor

scheiss hab vergessen zu sagen das ich leider gottes keine netzwerkkarte mitbestellt hab (wär nett gewesen wenn mir vorher jemand sagt das da keine netzwerkkarte im lieferumpfang von dsl ist-naja-)

Antwort 2 von Ralph

Hab mal das Modem ohne Netzwerkkarte in betrieb genommen. Hat dann nach kurzer Zeit dauer-grün-geleuchtet. Ich denke mal dein Anschluß ist noch nicht freigeschaltet!

Antwort 3 von Ritzrotz

Tja,die Karte bekommste normal wenn du den Vertrag abschliesst.Kannst sie dir aber auch abholen.Inzwischen soll der Preis aber stark gestiegen sein,ich hatte vor drei Monaten noch ne Mark bezahlt.Sollen ja jetzt 50 kosten.Weiss aber nitt obs stimmt.2Das die Karte nitt dran ist hat mit dem Sync nix zu tun....wenn er immer rot bleibt und nicht mal blinkt ist der DSL anschluss nicht geschaltet.Frag mal nach wann.
Eigentlich müsstest du ein schreiben bekommen wo drin steht wann das geschehen soll.ob wohl er meistens früher freigeschaltet ist.
Nuja-
Mfg

Antwort 4 von wutzel

Hi Mad,

da genügt jede beliebige 10Megabit Netzwerkkarte mit TwistedPair Anschluß ... musst nicht 50Eier beim T-Punkt blechen !

nur Geduld, dein SYNC wird schon noch grün .. :-)

.


Antwort 5 von thomas1978

..sollte aber Fullduplex unterstützen!

Antwort 6 von MixMax

wen interressiert ob die Netzwerkkarte dran ist wenn das TSL-Modem nicht syncronisiert hat ?

wenn die nach mehr als 20 minuten nicht grün geworden ist wird sie es nie, weil :

a) das kabel nicht mit dem splitter verbunden ist (wäre aber dumm)
b) DSL gar nicht freigeschaltet ist
c) der anschluß mehr als 24 Stunden vor anschluß des modems bereits freigeschaltet war


zu a) ist einfach kabel anschließen
zu b) ist genausoeinfach Tonline anbetteln endlich den brief zu schicken wann du freigeschaltet wirst
zu c) ist na was wohl - einfach, nach 24 Stunden die der Port nicht mit dem Modem verbunden war wird der Port deaktiviert (macht er selber da er ein Fehler vermutet und weitere schäden vermeiden will)

das heist du mußt die 0800 330 2000 anrufen damit die den port wieder anschalten (und am besten läßt du das modem AN damit er sich nicht wieder ausschaltet)


nochwas die Störungsstelle in deiner gegend hat vermutlich schon zu und wird sich wohl erst montag dazu überreden lassen den Port einzuschalten... wette ich.

sollten die den port dann mal irgendwann wier angemacht haben und du bekommst immer den fehler 678 rufe die 0800 330 1000 mal an, überzeuge die das du alles richtig gemacht hast und sie werden dir sagen das der port in den nächsten stunden resetet wird (was natürlich wieder am nächsten tag erst geschieht)

aber dann kannst du wenn es dir wie mir ergeht wirklich surfen

mfg René ;-)

Antwort 7 von madproffessor

jau ich habs nun auch gechekkt der port ist dicht naja nun solls erst montag wieder gehen nun gut ich hab ja zeit*gg*
wie schön der service doch bei *rofl*-t-offline ist.der erste spuckt mir kuchen krümel an die ohren und sagt das alle das gleiche problem haben *???*und er 2te gibt mir noch nee nummer wo nun wieder freigeschaltet wird ,ja wie schön (doch leider erst montag):-(
nun denn dank euch
mfg madprof

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: