Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mustek Scanner 1200 CU





Frage

Habe einen Scanner Mustek 1200 CU und Win XP Release, leider funktioniert kein Treiber, weiß jemand RAT ?

Antwort 1 von FoxDanjels

hi,

warten, bis win xp offiziell auf dem markt ist und mustek sich darum bemüht hat, einen treiber zu schreiben, sofern bei win xp kein brauchbarer dabei ist.

fox

Antwort 2 von toutdesuit

XP, auch nichts rechts. :-)

Jürgen

Antwort 3 von Timebuzzer

Jetzt gibt es Treiber, die tadellos funzen!

Antwort 4 von Loki

Hi

Wo gibts die Treiber?
Ich brauch die auch, dringend!
Die aktuellsten von mustek hab ich mir schon gezogen für Win2k. Installiert und erkannt wird der Scanner auch problemlos aber wenn ich dann Scannen will kann der Twain treiber nicht initialisiert werden...
Bitte um hilfe...

Loki

Antwort 5 von Jürgen Möller

Ja, das ist schon ein Kreuz mit dem Treibersupport für billige Scanner.
Ich hab mir einfach selber einen geschrieben.

Gruß

Jürgen

Antwort 6 von xrednax

also die frage ist ob es jemals einen treiber dafür gibt! die twain scanner von mustek werden unter w2k auch nicht unterstützt. vielleicht ist es bei xp ähnlich.

c ya xred

Antwort 7 von punker

hi, ich hab auch so einen ähnlichen (Mustek Paragon 600 SP).Hätte dafür einen Treiber gesucht für Win2000 - nix! Hab mich direkt an Mustek gewandt. Antwort nach einem halben Jahr - dafür wird keiner entwickelt.
Also in Zukunft nur Geräte kaufen für die bereits Treiber existieren!

Antwort 8 von falcon

Hatte das gleiche Problem mit Mustek, kein Treiber für W2k(obwohl es ein aktuelles Gerät war), danke Mustek, war das letzte Gerät von Euch.
Kann jedem nur von Mustek abrate.

Antwort 9 von Loki

Hi!
Ich habs geschafft meinen Scanner zum scannen zu kriegen!! Ihr müßt euch die ganz normalen Mustek Scanner bei Mustek runterziehen und dann in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion den Productnamen von XP in 2000 ändern und dann können die Mustek Treiber installiert werden. Nach der installtion einfach wieder in XP ändern und dann kann das Scannen losgehen!!

Viel Spaß
Loki