Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

ADSL Leitung teilen





Frage

Hallöchen Wie kann ich meine drei comps, über eine adsl verbindung laufen lassen? Das es mit einem Router geht weiss ich schon!! gruss markus

Antwort 1 von T-Ghost

Ich nehme an die sind bereits vernetzt!?
Und ich nehme an, daß es sich um Windows.. dreht!?

Bei den neuen Win Versionen z.B. w2k giebt es eine s.g. Internetfreigabe die recht gut funktioniert. Ansonsten mußt du einen Proxyserver einrichten. Auswahl gibts im Internet genug.
Falls du aber keine großeren Ansprüche stellst würde ich die I.freigabe nutzen, die man ohne größere Kenntnisse zun laufen bringen müßte :-)

Antwort 2 von MixMax

Anmerkung - wenn du bei tonline bist benutze nicht das DSL-Protokol von tonline, siehe :
Thema ADSL,
Name Internet Verbindungsfreigabe und Tonline DSL
Datum 01.07.01

mit 2 Netzwerkkarten in einem PC oder einem 10/100er Switch sollte es gehen.

Antwort 3 von Viagra

Internetverbindungsfreigabe? Kann ich nicht empfehlen. Habs als ich noch keinen Plan von dem ganzen Proxykrimskrams hatte als erstes mit der versucht: Fehlanzeige.

Ich kann WinGate nur wärmstens empfehlen, läuft echt super bei mir.

Übrigens (eh jetzt gleich wieder die üblichen Sprüche kommen): WinGate muß nicht beim Client installiert werden, man kann wie bei jeder normalen Proxysoftware die Proxy-IP angeben ^_^.

Bis denn dann
Der ich

Antwort 4 von markus

also leute,
auf allen drei comps habe ich w2k
internetfreigabe und ein paar proxys hab ich schon ausprobiert
als ich mich beim adsl support bei der
swisscom erkundigt habe meinten sie es gehe nur mit einem router
doch dass glaube ich nicht
die wollen doch nur kohle verdienen
aber geschafft hab ich noch nicht :o(
vielen dank
markus


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: