Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Schreibgeschützte CD brennen





Frage

Habe eine schreibgeschützte Audio CD, die ich gern brennen möchte. Mit Nero burning rom ist das nicht möglich. Was kann ich tun??

Antwort 1 von Pummelchen

also schreibgeschütze AudioCDs kenne ich nicht. Wie meinste das ?
gibt es einen Kopierschutz für AudioCDs ???

.

Antwort 2 von mr_x_hacker

Es gibt in der Tat einen Kopierschutz für Audio-CDs... Diese "Him"-CD z.B. hat den... das wurde hier schonmal diskutiert - es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten: Zum Händler gehen und sich beschweren, denn nicht alle Player können die CD spielen, und dafür hast Du aber bezahlt...
Zweitens: Das Teil mit der Stereoanlage auf den PC-Line-In abspielen, mit entsprechendem Tool aufnehmen und die WAVs brennen... soll angeblich nicht schlechter klingen - wäre MIR aber zuviel Arbeit...:-)

Ciao Sascha

Antwort 3 von Jockel

Selbst alle Audios CD mit Kopierschutz lassen sich brennen mit CloneCD und dem geeigneten Brenner.

bis dann jockel

Antwort 4 von maligne

mail mir und ich schick dir cloneCD und alles wird gut. ansonsten: disman an audio eingang, wave draus machen und gut is.
hab noch einen schönen tag.
glück auf. maligne.

Antwort 5 von Firestarter

@ mr_x_hacker:

Umtauschen geht leider nur, wenn nicht vorne auf der CD ein Himweis ist, dass sie den KOpierschutz hat - so wie bei der HIM-CD.
Ansonsten hat man Pech gehabt.

Firestarter

Antwort 6 von fatschi

cloneCD ist absolut empfehlenswert. schreibt die daten im roh modus, wodurch der kopierschutz einfach mitkopiert wird.

das programm ist als shareware erhältlich bei www.elby.de

CloneCd ist absolut bedienerfreundlich und radikal.
Mit WinonCD hatte ich gelegentlich Rohlinge welche ich wegen Lese/Schreibfehler wegwerfen musste. Diese Zeiten sind vorbei!

Gruss

FAtschi

Antwort 7 von mr_x_hacker

Hmm... weiß irgendjemand eigentlich den ungefähren "Prozentsatz" aller Brenner, die CloneCD unterstützt? Ich meine, schon klar dass es ein geiles Proggy ist, aber wenn von 100 Brennern nur 5 im meist benötigten RAW-DAO-Mode schreiben können, ists doch eigentlich recht sinnlos, es jemandem zu empfehlen, oder?

Ciao Sascha

Antwort 8 von Yoram

Es gibt eine Liste mit den Brennern. Ich schau mal nach.

Antwort 9 von Yoram

schau hier nach:
http://www.elby.de/CloneCD/deutsch/cdr_a.htm

auf der www.elby.de kannst Du auch das neueste Programm laden. Zum Kopierschutz brennen muss im Programm Fehlerkorrektur ausgeschaltet sein!!!

Antwort 10 von f1ghter84

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter Brenner von CloneCD unterstützt wird, ist ziemlich hoch. Ich kenne bis jetzt niemanden, bei dem das mit seinem Brenner noch nicht geklappt hat. Trotzdem kann man ja mal in die Liste der unterstützten Brenner unter http://www.elby.de/CloneCD/deutsch/cdr_a.htm schauen.

Gruß
f1ghter84

Antwort 11 von msconfig

@all:

sind ja schön und gut, die ratschläge für, mit und über clonecd, allerdings scheint das eigentliche problem (kopierschutrz auf AUDIO CD -> "cactus datashield") etwas zu verblassen. klar, mit clonecd bekomm ich mit so gut wie jedem brenner, der RAW DAO unterstützt, eine cd kopiert. aber die audios, die mit "cactus datashield" geimpft sind, können (zumindest bis dato) nur mit plextor-brennern eingelesen und gebrannt werden. alle anderen geräte (ob brenner, dvd oder cd-rom) kommen mit der cd überhaupt nicht klar, weil zwar eine audio-cd erkannt wird, diese aber 2 sessions hat. da das bei einer audio-cd normalerweise nicht möglich ist, wird die 2. session (in der sich die tracks befinden) einfach nicht angezeigt. will sagen, mit einem plextor-brenner in verbindung mit clonecd kann ich zwar eine 1:1 kopie erstellen (die kopie trägt dann natürlich auch den kopierschutz), aber nicht zb. mit audio catalyst die wavs rippen um daraus mp3s zu machen....... da bleibt dann wieder nur der analoge weg über line in der soundkarte.......

so long,

msconfig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: