Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

vbA- Programmierung (Dateinamen-Übernehmen)





Frage

Ich möchte Daten aus einem Programm in Excel Copieren und dort bearbeiten und abspeichern. Nun soll jedoch die excel-Datei den selben namen haben wie die datei in dem Usprungsprogramm. Ich habe mir das so vorgestellt: Ich mache die Ursprungsdatei in dem Ursprungsprogramm auf und öffne danach die Excel Tabellenvorlage. Dabei soll der Rechner intern abfragen welche Datei im Ursprungsprogramm gerade offen ist und den Dateinamen (jedoch ohne Dateiendung)der gerade geöffneten Datei in eine Vorbestimte Zelle in dem excel-Arbeitsblatt schreiben. Über ein Makro das ich schon geschrieben habe , das mit einer Schaltfläche verbunden ist wird dann die Arbeitsmappe unter dem selben Namen abgespeichert. Hoffentlich kann mir da jemand helfen, weil ich weißnicht mehr weiter.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: