Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

mySQL und Omnihttp starten immer:-((((





Frage

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ich mit PHP4 und mySQL rumexperimentiere startet immer der mySQL-Server und der OmniHttp-Webserver beim booten:-( 1.Die Prozesse lassen sich nicht im taskmanager beenden! 2.Sie stehen nicht im Autostart und im Registry Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run 3.Ich habe in den Programmen keine Möglichkeit gefunden den Autostart abzuschalten. Ich will aber nicht, dass nach jedem Booten die Server laufen, zumal ich immer mit na Flat online bin. Hat jemand eine Idee? Gruss Olly

Antwort 1 von Hibbel Dibbel

Hi!

Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste.

In der Liste mußt Du nach Deinen Problemkindern suchen und dann kannst Du die den AUTOSTARTTYP von AUTOMATISCH auf MANUELL umstellen.

Damit sollte das Problem dann gelöst sein.

Antwort 2 von Olly

FEED:-)

Vielen Dank für den Tipp!
Habe nicht gewußt, dass es neben dem taskmanager noch ne Computerverwaltung gibt:-)
Hat gefunzt!

Gruss

Olly