Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Treiber





Frage

Guten Tag, aus heiterm Himmel habe ich Probleme mit dem Grafik-Treiber (NVIDIA GeForce 2 MX400), sodass beim Starten der Bildschirm schwarz bleibt. Erst nach mehrmaligem Reset läuft der Bildschirm irgendwann wieder. Es erscheint die Meldung:"Die Treiberdatei zur Anzeige von Bildschirmelementen funktioniert nicht". Man soll einen neuen Anzeigetreiber installieren bzw. den Treiber aktualisieren. Dies hat sowohl beim Dowmload o. von der CD aber nicht geholfen.Weiß jemand Rat ? Volker

Antwort 1 von toutdesuit

Wahrscheinlich ist die Monitoreinstellung nicht in Ordnung. Im abgesicherten modus mal starteen und den Monitor löschen.
Vielleicht hilfst.

Jürgen

Antwort 2 von Volker Puhrsch

Hallo Juergen,

Dein Hinweis hats gebracht.
Herzlichen Dank.

Volker

Antwort 3 von Volker Puhrsh

Der Bildschirm zeigt leider jetzt gar nichts mehr an, nachdem der Rechner längere Zeit ausgeschaltet war. Nur beim direkten neuen Anschalten gestern war der Bidschirm wieder angelaufen.

Antwort 4 von Robert Kurzer

Vielleicht ist in deinem BIOS die stromsparfunktion aktiviert.Ich habe es schon mehrfach bei anderen Leuten erlebt,das die Grafikkarten regelrecht abstürzten.Erst nach bei normaler spannungsversorgung funktionierte alles tadellos.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: