Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Was ist los?





Frage

Ich grüße die Besten, neulich musste ich eine Vielzahl von Fonts aus "Windows/Fonts" nehmen, weil die für einen normalen Betrieb erforderliche Anzahl deutlich überschritten war. Dabei ist mir beim Kopieren (oder sonst wie?) wohl die eine oder andere Font-Datei verloren gegangen. Nun ist folgende Sachlage: Klick Windows - Startlogo (unten links), erscheint neben den Schaltern für die Programme, Favoriten, Dokumente, Einstellungen und Suchen statt nach rechts gerichteten Pfeilen nur jeweils die Ziffer 8. Bei Einstellungen/Systemsteuerung/Anzeige/Eigenschaften von Anzeige ==> 3 Titelleistenschaltfächen erscheint: = 0 / 1 / o, (Einträge in das Feld "Schriftart" können nicht gemacht werden, das Feld ist grau), bei den Bildlaufleisten erscheint: 5 bzw. 6. (Bei der Schriftart für "Inaktive und aktive Titelleiste" wurde von mir behelfsweise "Arial Western" eingerichtet. War das nach dem Original richtig?) Wenn ich die Verbindung zum Internet aufbaue (Internet Explorer), erscheint im Feld "Kennwort speichern" der Notenschlüssel, schwarz und grau hinterlegt. Sicher ist mir bei der vorher geschilderten Aktion eine wichtige Schriftart verloren gegangen. Kann ich den Schaden beheben, in dem ich Windows 98 einfach über das bereits bestehende Programm drüberinstalliere? Ich bin gespannt. Besten Dank im Voraus Tino

Antwort 1 von Redschina

hi tino,

du rufst nach den besten - die sind noch beschäftigt..... deshalb erst mal meine wenigkeit:

"arial western" ist mir unbekannt.

ich habe auch win98 - da ist die standard-schriftart

ms sans serif (western)

mir ist aufgefallen, dass du die frage immer wieder neu stellst (mittlerweile das 6. mal in neun tagen). das hat den nachteil, dass andere nicht wissen, was dir bereits vorgeschlagen wurde und dann nicht geholfen hat (und das war ja schon ein wenig!). ausserdem bekommst du dann jedes mal fast die gleichen antworten - irgendwo logisch, oder?

wenn dein problem nicht gelöst wurde, schreib doch einfach in den schon vorhandenen artikel als erneute "antwort":

"leider nichts geholfen - nach oben" oder wie auch immer du willst.

ich jedenfalls bin wieder darauf "reingefallen" (nicht böse gemeint) und habe dir in diesem thread die gleiche antwort gegeben wie bereits am 25.08.01/20:12:06. da "sprach" ich allerdings nicht von "arial western".

gruss, redschina

Antwort 2 von toss

hi,
einfach ausprobieren... kann funktionieren kann aber auch nix bringen.
Bei mir hat schon öfter mal geholfen!

Viel glück toss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: