Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wie kann ich URL mit ausdrucken???





Frage

Hallo! Kann mir mal jemand verraten wie ich es schaffe meinen Drucker dazu zu bringen, am Ende der Seite die URL mit hinzudrucken? System: Win 98SE, IE 5.0, HP LJ 4P Schon mal danke! Fritze

Antwort 1 von Sir_Hilly

Hi Fritze

Du kannst die Fuss/Kopfzeile und die Seitenränder beim Druck selbst bestimmen. Die Einstellungen musst du im Menu Datei->Seite einrichten machen.

&w Fenstertitel
&u URL
&d Datum im Kurzformat
&D Datum im langen Format
&t Zeit
&T Zeit im 24-Stunden-Format
&p Aktuelle Seitenzahl
&P Gesamtzahl der Seiten.
&b (dein)Zentrierter Text
&b&b (dein)Rechtsbündiger Text
&& Ein einzelnes Und-Zeichen (&)

Die Variablen kannst du mit beliebigem Text kombinieren.

Gruß



Antwort 2 von Fritze

Hallo!
und danke an Sir_Hilly!
Ich habe gleich noch ein Problem: woran liegt es, wenn ich aus dem web was ausdrucke und bei kursiver schrift sich sonderzeichen (ä,ü,ö,ß etc) mit den nebenstehenden überlagern????

Danke im Voraus
Fritze