Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Excel-Tabelle in Word einfügen





Frage

Hallo, versuche seit ewig eine Excel-Tabelle aus Excel 97 in Word 97 einzufügen. Per Copy and Paste ist das nicht möglich, da Word weder die Formatierung beibehält noch die komplette Tabelle übernimmt. Über "Inhalte einfügen --> Grafik" übernimmt Word auch nur ein Teil der Tabelle. Und über "Inhalte einfügen --> Bitmap" übernimmt er zwar die gesamte Tabelle, dafür aber in einer sehr schlechten Qualität. Hat jemand eine alternative Idee? Bitte, bitte, bitte! Danke!!

Antwort 1 von poorfirele

Mmhh, komisch,
bei funktioniert es sehr gut, daß Excel-Tabelle aus Excel direkt in Word zu kopieren. Allerdings markiere ich nicht die ganze Tabelle, sondern nur die Zellen und Spalten des benötigten Teils des Tabellenblattes.

Eine zweite Möglichkeit ist es, direkt in Word die Excel-Tabelle zu erstellen. Dazu gibt es keine Knopp "MS Excel-Tabelle einfügen"

Eine weitere Möglichkeit ist "Einfügen/Objekt". Dort fragt er dich was er neu erstellen oder aus einer vorhandenen Datei öffnen soll.

Probier dies mal aus. Mehr fällt mir gerade nicht ein, sorry

Antwort 2 von Thaumaturg

Musst du mit der Tabelle noch arbeiten oder reicht sie als Grafik aus ? Sonst versuch mal in Excel die Tabelle zu markieren, dann "shift" gedrückt halten und bearbeite-> Grafik kopieren
Dann in Word wechseln und bearbeiten-> Inhalte einfügen-> als Grafik einfügen. So hats damals bei mir mit dem Format geklappt. Versuchs mal !

Antwort 3 von bubble

hugga hat Recht mit seinem letzten Vorschlag:
Einfügen > Objekt > dann oben auf den Reiter "aus Datei erstellen" klicken. Danach über Durchsuchen die Excel Datei einfügen. Danach kannst Du nach einem Doppelklick auf die eingefügte Tabelle auch weiterhin "Excel-mäßig" damit arbeiten.
Viel Spaß!