Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Homepagedeffekt, schauts euch an....





Frage

Hallo zusammen ich habe gestern unsere erste Homepage "www.erzieher-werkstatt.de" ins Netz gestellt. Bei der anschließenden Begutachtung ist mir aufgefallen, dass die Seiten in der "Seitenframe" immer nicht am Dokumentanfang aufgerufen werden, sondern am Ende des Dokuments starten. Ich habe auch keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Es wäre nett, wenn ihr euch das vor Ort einfach mal anschauen würdet und mir vielleicht Tipps geben könnt zur Fehlerbehebung. (Fehler is z.B. unter Rubrik "Pädagogik" - "Spiel" zu sehen.) vielen Dank schon mal mfg Star

Antwort 1 von Cloud_X

Hast du inzwischen wieder sachen rausgenommen? Die ersten Links funzen bei mir nicht! -> 404

Antwort 2 von starwash

@cloud X: ich habe nichts rausgenommen. was für welche Links funktionieren nicht?

mfg star

Antwort 3 von Filburt

Erstmal ein großes Lob an StarWash, du hast dir ja richtig was einfallen lassen bei der Seitengestaltung. Bei mir scheinen die Seiten alle zu funktionieren, manche dauern etwas beim Aufbau, könnte aber an meiner Verbindung liegen. In der Rubrik Bücher fehlen allerdings die Bilder. Sonst alles okay.
Gruß Fil

Antwort 4 von marlenchen

hi,

ich habe mal alles getestet bzw.bin noch dabei :)

bei Pädagogik -> Bücher erscheinen keine Bilder (falscher Pfad angegeben).

bei Bücherkids Abenteuer das gleiche

persönlich finde ich es nicht so toll, das die Links sich im Hauptframe öffnen. Besser ein neues Fenster. Meine Meinung ;)

Jedesmal wenn ich einen Ordner öffne um ins Unntermenü zu gelangen, scrollt die Navigation nach oben, doof wenn ich weiter unten den Ordner anklicke, muss jedesmal scrollen.

dann finde ich es nicht so optimal, dass in der Navigation die Newsletterschriftem über den braunen Hintergrund gehen

den Hintergrund in der Navi-Leiste ist auch nicht top, der sieht aus als ob er für das Frame in der Größe zurechtgezogen wurde. Also nicht angepasst, deshalb verschwommen.



Aber hier funktionieren alle Links und ich habe auch die Dokumentenanfänge richtig.


gruss

marlenchen

ps: eine Sache noch ;)
ich weiss nicht recht, wie das so ist, aber Du benutzt im Headframe einen Faber-Bleistift, der gleich ins Auge sticht.
Ich würde noch irgendeine Grafik über den Schriftzug Faber machen. Nicht das Faber-Castell euch mal einen Brief schickt.




Antwort 5 von bolle

Hallo,
ich habe Deine Seite mit verschiedenen Browsern geöffnet. Leider hast Du mehrere Fehler drin. Um dir genauer helfen zu können, müßte ich mal die index.html von dir bekommen. Meine Seite enthält auch Frames. "www.michis-fummelseite.de" . Hier die index dazu:

<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="M&M">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR"><frameset cols=187,825* marginwidth=30 rows="*">
<frame src="menue.html" name=rechtsmarginwidth=40 target="links">
<frame src="frame-rechts.htm" name=links frameborder=0,5 bordercolor=#000000 marginwidth=40 target="rechts">
</frameset>
<noframes></noframes>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
Dieser Text wird angezeigt, wenn Ihr Browser keine Frames kennt
</body>
</html>

Die Zuweisung der Frames ist wichtig.
Gruß

Bolle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: