Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkkarte in WIN98SE wird verweigert!





Frage

Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem mit dem Einbau und der Konfiguration einer PCI-Netzwerkkarte (D-Link 530TX)für Kabelmodem unter WIN98SE. Kaum habe ich das Treiber Problem gelöst (kein gelbes Fragezeichen und kein rotes Rufezeichen im Gerätemanager) und möchte die Netzwerkeinstellungen in der Systemsteuerung-Netzwerk einstellen erhalte ich die Meldung: "Sie haben einen Plug&Play Adapter gewählt, schalten sie den PC aus, bauen Sie den Adapter ein und schalten sie den PC wieder ein." Mit dieser Fehlermeldung kann ich leider gar nichts anfangen!!! Ich habe nichts ausgebaut! Wer kann mir bitte helfen?? mfG deilov

Antwort 1 von Jupiter

Nach einem Neustart sollte sich das "gelegt" haben - vorausgesetzt, du hast die richtige Karte gewählt.
Im Normalfall hilft auch, den NIC im GM zu entfernen, runterzufahren, auszubauen und neu zu booten. Dann von vorne...einbauen, erkennen lassen, einrichten, Protokolle installieren...

mfg Jup

Antwort 2 von sakarya

Wegen d. Meldung tippe ich auf falsche treiber. Windows bringt diese Meldung, weil Du manuell einen gerät gewählt hast das eigentlich automatisch vin Windows erkannt werden sollte. Darum meint er dass Du falsche treiber inst. hast.
Gruss, Sakarya.