Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

NT startet nicht mehr: Meldung: A Kernel file is missing ...





Frage

Hallo, ich habe ein Problem beim Start eines NT-Rechners. Er bringt beim Start die Meldung: A Kernel File is missing from the disk. Insert a system diskette and restart the system Eine Reperatur oder eine erneute Installtion in das gleiche Verzeichnis behebt das Problem nicht. Weiß jemand ein Lösung Danke im Voraus Markus

Antwort 1 von draack

Hi!

Es könnte sein, dass sich Deine Laufwerkskonfiguration geändert hat. Dazu passt Du einfach die boot.ini auf dem Systemlaufwerk an.

Viel Erfolg!
Volker.

Antwort 2 von markus

Hallo!

Das ist es nicht!
Ich habe mir eine Startdiskette erstellt und dann von der gleichen Partition gebootet.
Da ich bereits ein Setup ausgeführt hatte läuft er nun ins Setup hinein, daß aber nun mit einem schwerwiegenden Fehler ohne weitere Angaben abbricht!
Irgendwelche weiteren Lösungsvorschläge?

Markus



Antwort 3 von schnitz

Ob es da mal Zeit wird deine Hardware zu testen?
Hast du davor was am System gebastelt oder verstellt?

Was für Hardware hast du?

Antwort 4 von markus

Es ist ein Pentim II 450 MHz. Der Rechner lief knapp zwei Jahre in gleicher Konfiguration und blieb nach einem ganz normalen Neustart
auf diesem Fehler hängen?

Antwort 5 von Barnabas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: