Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Arbeitsspeicher-Problem





Frage

Hi ihr Freaks Ich hab mir letzte Woche Arbeitsspeicher (64MB, 100Mhz) zum aufrüsten meines mit lächerlichen 32MB bestückten Rechners (66Mhz FSB). Nur zeigt mir der Rechner jetzt beim Startup-MemoryTest und in den System informationen 160 MB an; berechnet den 64er-Riegel also anscheinend doppelt. Das an sich wäre ja eigentlich kein Problem nur ist es auch so dass ich, wenn ich den Arbeitsspeicher noch drin hätte diesen Artikel hier vermutlich nicht zuende hätte schreiben können, da er irgendwie freundlicherweise dafür sorgt dass mein Rechner (Win98) in regelmässigen Abständen (so 10 mins) abstürzt. Die Abstürze hängen höchstwahrscheinlich NICHT mit einer bestimmten Prozedur zusammen da sie an unterschiedlichsten Stellen auftauchten...). Kennt jemand hier so ein oder ein ähnliches Problem und könnte mir helfen?? mit der Hoffnung auf baldige Hilfe Korky Thx im voraus

Antwort 1 von xrednax

schau mal beim timing in deinem bios nach und setz die zeiten etwas runter. auch wenn der speicher schnell genug ist kann es am board liegen ansonsten versuch mal die 32 raus zu lassen und nur mit den 64 könnte auch sein das sich die zwei nicht vertragen

c ya xred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: