Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Grafikchip Temperatur messen?





Frage

Hi gibt es eine Möglichkeit, die Temperatur des Grafikchips per Software auszulesen? Ich galube zwar nicht das der Grafikchip einen Temperaturfühler hat, aber vielleicht gehts ja! Danke im Voraus Alex

Antwort 1 von leon

hallo ihr alle, würd mich auch interessieren weil ich mit 4pci´s kaum platz hab, und das gern beobachten können würde bevor ich´s ganz vollpack. tschö

Antwort 2 von Andreas Schachl

Mich würde das auch interessieren!

Antwort 3 von fatschi

die einzige möglichkeit ne Temperatur zu messen, finde ich bei mir im BIOS. Nehme mal an das ist die CPU Temp. , oder?

Gruss

fatschi

Antwort 4 von habichnet

ich glaube kaum dass das möglich ist da du um die temperatur auslesen zu können einen temperatursensor am gpu benötigst und mir ist nicht bekannt dass gpus sowas normalerweise haben. du kannst es ja mal mit einem temp-fühler manuell probieren aber die angabe wird nie so genau wie der eingebaute fühler werden ;-)

Antwort 5 von Tony

Da gibts son Sharewareprogramm das nennt sich CPUcool,da ist nichts mit Sensor und dergleichen,damit kann man unter anderen den Prozessor voll ausreizen,man hat immer den Überblick temperaturmässig.Nicht übel,kann auch noch mehr.