Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Grafische Darstellung von 3D Koordinaten





Frage

Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich mit Excel Koordinaten (die mit x,y,z Werten vorliegen..) als Punkte oder Graph dreidimensional darstellen kann ? Danke für Info, Armin

Antwort 1 von Guenter

Wenn die x,y,z-Werte in den Spalten A,B,C vorliegen, kann man dise markieren und den Diagramm-Assistent aufrufen.
Auswahl Oberfläche zeigt die 3D Grafik.

Allerdings ist Excel eben ein Tabellenkalkulationsprogramm und nicht sonderlich geeignet für 3D Darstellungen. Aber im Prinzip müßte es gehen, wenn das Deine Frage war.

Gruß
Günter

Antwort 2 von Armin

Günter, funkt nicht ganz, da die 3D Graphiken eigentlich nur 2,5 D sind.
Trotzdem Danke, Armin

Antwort 3 von Armin

gibt es ActiveX Komponenten, die das leisten (3D-Darstellungen von Koordinaten im Raum)?

Antwort 4 von michael oberley

hiho

da heisst es verbissen vb lernen
dort ist es leicht umzusetzen.


Antwort 5 von Armin

... schätze so ist es wohl, Armin