Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

InCD





Frage

Hi, habe da eon Problem mit InCD Version 2.26.0 Habe Nero 5.5.3.0 zusammen mit InCD installiert jedes Mal wenn ich nun eine RW einlege stürtzt der Rechner ab. Per Affengriff komme ich bestenfalls noch dazu zu sehen, das InCD nicht mehr reagiert. Wie kann ich jetzt meine alten mit Direct CD beschriebenen RW auslesen und neue schreiben. Habe versucht wirklich alle nach der deinstallation von Direct CD verliebenen Einträge von Adaptec zu löschen. (Reg und System) Danke im Voraus schon einmal Det

Antwort 1 von Friedel

InCD brauchst du nur, um die Daten mit dem Winexplorer per drag&drop auf die CD-RW speichern zu können. Auslesen kannst du die CD-RWs wie ganz normale CDs. Beschreiben kannst du sie mit Nero. Ich hab InCD gleich wieder deinstalliert. Hat nur Probleme gemacht.

Antwort 2 von Detman

Kann nicht genau sagen wie´s bei 98 aussieht, habe InCD bei mir auf 2000 laufen und funktioniert einwandfrei.

MFG


Antwort 3 von Det

Hi Friedel,

Hab ich gemacht, jetzt meckert er wenigstens nicht mehr beim Einlegen einer RW, auslesen kann ich die alten Daten dennoch nicht, er greift einfach nicht darauf zu (RW-Laufwerk), sagt zwar, daß da Daten im UDF-Format drauf sind, aber das war´s.

Hab jetzt aber gerade noch ein neues Problem:
Das erzeugen von Image Dateien (Kopieren von CDs ohne on the fly) geht auch nicht.
Nero bricht immer nach 100 % lesen ab und sagt "SCSI Target error"
Sowas in der Art gab es hier auch schon als ich es noch mit WinOnCD versucht habe.
Da ist aber doch außer einem Scanner mit SCSI-Adapter-Karte nix SCSIiges drin

Hier raucht so langsam ein HB-Männchen

Gruß Det

Antwort 4 von _gau_

Ich schätze mal, da deine alten RWs mit DirectCD erstellt wurden, kann sie InCD nicht lesen. Du müßtest also DirectCD verwenden, um deine RWs erst mal auszulesen bzw. wenigstens abzuschließen.

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: