Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ViaTech Board K6BV3+/66 und Scanner HP 4470 c





Frage

Hey, wer kann mir bei nachfolgendem Problem helfen. Ich habe mir einen Scanjet 4470c von HP gekauft die Software installiert und den Rechner neu gebootet. Nachdem ich den Scanner danach an USB angeschossen hatte --> Meldung USB-Device und dann unbekannte Komponente gefunden. Mittlerweile habe ich "Stimon" und "hpsjvxd" in die Autostart gelegt. --> nichts geholfen! Dann von ViaTech den 4-in-1-Driver (4in1432.zip) und den USB Filter Driver ver. 1.08 (usbf108.exe) installiert --> nichts geholfen! Bei den vielen Test mit einstecken, ausstecken neu installieren hat der Scanner mittlerweile 2 mal angesprochen und lief super. Aber nur bis zum nächsten booten bzw. ausstecken USB. Am zweiten USB hängt ein HP Drucker und läuft seit Anfang an super. Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter. Gruß Jogl

Antwort 1 von Manuel

Prüf mal dein Kabel bzw. die Steckbuchsen:
1. nach dem Booten prüfen, ob der Scanner "da" ist
2. Kabel wackeln - er "erscheint"?

Gruss Manuel

Antwort 2 von Jogl

Habe mittlerweile Kabel und Anschluß gewechselt --> ohne Erfolg

Antwort 3 von Jogl

Witzig wenn das Programm WinAmp mit einer Audio-CD läuft erkennt Win-98 jedes mal den Scanner wenn dieser aktiviert wird. --> Also, Musik hören und Scannen --> Mulitmedia!!!

Antwort 4 von Frenzel

Habe dasselbe Problem mit HP G85, K 60 und K 80. Mal wird der Scanner erkannt mal nicht. habe eine Karte mit neuen USB-Ports besorgt. Mit der geht es. Die Lösung ist nicht sehr befriedigend, aberwas solls



Antwort 5 von cwa

Solltet Ihr Windows 98 benutzen, so installiert mal das USB-Patch !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: