Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Crystal Report: Zeitstrahl





Frage

Hallo Zusammen, ich möchte in Crystal Report 6.0 einen Zeitstrahl graphisch darstellen: Ich berechne Maschinenzeiten, die dann anhand eines Zeitstrahles graphisch dargestellt werdens sollen. Eine Stunde soll dabei 0,6875 cm lang sein. Folgende Ansätze habe ich versucht: Verwende ich den ReplicateString - Befehl, habe ich zum einem das Probleme, dass mein Ergebnis keine Ganzzahl ist (könnte ich mit dem Round Befehl abfangen - habe aber immer wieder einen Fehler "Überlauf"), zum anderen mit der Darstellung da ich hier mit einer Schrift arbeiten muss und dann keine genauen Zeitangaben in meinem Maßstab anzeigen kann. Kann ich sowas vielleicht über ein Diagramm anzeigen ? Ich habe es versucht, aber bin frustriert gescheitert. Kann mir jemand helfen oder ein Tip geben. Danke Babs

Antwort 1 von ThomasG

Hallo Babs,
ich kenne CR zu flüchtig. Aber in Deinem Fall würde ich versuchen, einen Balken zu zeichnen und die Länge in Abhängigkeit von Deinem Wert zu bringen.
Wenn Dir das nicht weiterhilft, schau mal unter http://www.crystal-reports.de/ nach, die können Dir vielleicht weiterhelfen.
Gruß
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: