Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Testprogramme für Brenner?





Frage

Hallo zusammen, da mein Samsung-Brenner zwar funzt, die Kopien allerdings oft Probleme beim Abspielen in CD-Playern bereiten (im Auto steigt der Player manchmal aus, oder hüpft einfach mal ne Minute vor/zurück.., daheim findet der Player bei der Liedwahl oft nur mit Mühe die Titel, das letzte Lied oft garnicht, obwohl vorhanden und beim durchlaufenlassen auch gespielt) möchte ich gerne wissen, ob es sowas wie Testprogramme für Brenner gibt, die mir über die Qualität meiner Kopien und meines Brenners Auskunft geben können!? Vielen Dank für jeden Tip max

Antwort 1 von Flupo

Die Sache mit der Lesbarkeit hat drei Seiten: 1. Brenner 2. Rohling 3. Player
Wenn in dieser Kette irgendein Glied schwach ist, kommt es zu den beschriebenen Problemen.
Da es am wenigsten Aufwand bedeutet, würde ich als erstes mal die Rohlingssorte wechseln. Achte dabei nicht so sehr auf die Marke sondern das verwendete Material (an der Farbe erkennbar).

Gruss Flupo

Antwort 2 von max

hmm, gut, werd ich machen. So wie ich Dich verstehe ist es nötig, für jeden Brenner die entsprechend besten Rohlinge zu suchen.. Klingt logisch. Vielen Dank!!!

Antwort 3 von max

....gebracht hat´s allerdings nichts!

Antwort 4 von Doofie

Brenn mal die Audio CDs mit 1facher Geschwindigkeit. Kann natürlich auch sein , das Dein CD-ROM oder der Brenner, die Audiodaten nicht vernünftig auslesen können.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: