Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 - Format C





Frage

wie formatiere ich meine festplatte neu?

Antwort 1 von hast a

hast du schon mal versucht die win-cd ins laufwerk zu legen und neu zu starten??
es müsste eigentlich eine abfrage kommen, ob du von cd oder festplatte staten willst. dann wählst du von cd starten aus und du wirst ins win installations-menü kommen. dort müssten ein paar punkte zur auswahl stehen u.a. auch win neu installieren und festplatte formatieren

Antwort 2 von Asmodis

hallo birgit.
ich gehe mal davon aus, dass du eine startdiskette von win98 hast, dann starte damit und wenn der rechner im dos-modus steht tippe einfach nur:
"format c: /is" ein, dann werden beim formatieren auch gleichzeitig die systemdateien aufgespielt und der rechner ist bereit zum neuinstallieren.
du solltest noch im bios einstellen, dass der rechner von cd booten soll und dann nix wie los und viel erfolg ! ! !
mfg. asmodis

Antwort 3 von Birgit Menz

Danke für die schnellen Antworten *knuddel

Antwort 4 von Asmodis

immer gerne wieder ! ! !
knuddel --> asmodis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: