Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

buffer underrun beim brennen unter 98 mit winon3.8





Frage

Hallo, ich erhalte bei meinem ersten brennversuch auf einem neu installierten win98 (333MHZ 64MB) einen buffer underrun mit 4x brennen. mein lw ist ein mitsumi. hatte bislang kein problem... kann mir einer weiterhelfen? Martin

Antwort 1 von Der_nix_weiss

buffer underun will heissen:

brenner: "ich brauch daten, ide-bus, mach voran!"
ide-bus: "ich kann aber nicht mehr..."
brenner: "jetzt ist es zu spät, buffer-underun! "

also ide-bus prüfen! (anschluss, treiber, datendurchsatz, etc...)

Antwort 2 von lot48

Hallo Martin!
Wenn Du VIA-Chipsatzt auf dem Board hast rate ich Dir neuen VIA-Treiber zu installieren odere erst mal Geschw. reduzieren.
Tschüs lot48

Antwort 3 von Martin Soe.

Danke,

und wie überprüfe ich den IDE bus weil wegen treiber und datendurchsatz?
Weis ich wirklich nicht. bitte detailiert. zwar nicht so nach dem motto: das ist ein PC man schalte ihn an..., aber eben halt ausfürlich

vielen lieben dank
martin

Antwort 4 von Der_nix_weiss

nun, rtfm, auf deutsch, im handbuch deines boards steht bestimmt, was für ein chipsatz verbaut wurde, und wie dessen treiber einzubinden sind.

Antwort 5 von brennmeister

Alles Quatsch,
geh einfach logisch vor und nehm
einfach eine andere Brenner SW.
NERO und die Sache ist geritzt.
Wetten wir??
Dein Brennmeister

Antwort 6 von lot48

Hallo Logiker!
Brennersoftware, die sich nach einer Neuinstallation umschreibt katte ich noch nicht.
Gruß lot48

Antwort 7 von Jörg Schulte

hallo,
habe ähnliches problem, siehe

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=82006&adminrecno=15

das Programm fängt einfach nicht an zu brennen.

soll angeblich an software liegen, bin mir aber nicht sicher ob einfach der Laser defekt ist => Neukauf !?

Vielen Dank für Erfolgsmeldungen.
JÖrg

Antwort 8 von marty

seid ihr auch sicher das ihr keine kopiergeschützten cd*s kopieren wollt ?
da bekommt ihr auch nen underrun .
nimm mal clone cd

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: