Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Logitech Webcam - kein Bild, kein Ton ! Wer kann helfen ?





Frage

Hallo Leute, hab mir heute die Logitech QuickCamWeb gekauft ( 152.-DM ). Die Installation hat reibungslos begonnen, die Software ist aufgespielt. Leider habe ich nur einmal ein Bild gesehen ( zum Einstellen der Schärfe ), der Mikrophon Test hat leider nicht funktioniert. Außerdem sehe ich nichts ! Bekomme ständig die Meldung "Die Kamera Quick Cam wird von einer anderen Anwendung genutzt" - kann weder über "Start" noch über "verbinden" etwas erreichen. Wer kann mir helfen ? P.S. Arbeite mit Windows 98 Danke !

Antwort 1 von hank1907

Schau mal in die Systemsteuerung / System / Gerätemanager ob deine Quickcam da unter Bildbearbeitungsgeräte aufgeführt ist und ob villeicht ein Gefahrensymbol davor steht! Wenn ja dann unter Eigenschaften Treiber von CD Installieren

Antwort 2 von Heiko1

Hi,
bei mir geht das bild, aber bei mir funktioniert das mikro nicht.
lt. auskunft von logitech,liegt es an der soundkarte.da diese ja ein eingang für mikro hat so vertragen sich diese komponenten nicht.oder deine bios einstellung stimmt nicht mit der soundkarte überein,so erklärte man es mir bei promarkt

Antwort 3 von Samba

Schau mil in Systemsteuerung -> Multimedia, ob das Logitec-Mikrofon unter Karte "Audio" -> Aufnahme überhaupt auswählbar ist. Falls ja, wähle es mal aus und probiere es noch einmal.

Übrigens: Logitec verwendet nicht WDM, sondern startet einen eigenen Server.