Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Email Abholprogramm





Frage

Hy Leute. Mal ne Frage by the way... ich hab zu Hause Outlook 2000 im Einsatz.... Nur leider muss man das Outlook immer komplett öffnen um Mails abzuholen. Das nervt, da man ja dann auch gleich alle Nachrichten sieht und lesen kann. Gibt es da jetzt irgendwo ein Mailprogramm oder einen Mailserver für daheim, der mir meine Mails zB von GMX (POP account) abholt sobald ich online bin... Und das ganz diskret ???? mfg DeepX

Antwort 1 von Steffi

Hallo - Netscape macht das prima finde ich.. Aber du kannst auch Outlook so einstellen, dass die Mails nicht in einem Vorschaufenster erscheinen, und auch kein Benachrichtigungsfenser gezeigt wird. Früher hab ich mal mit Pegasus gearbeitet, auch da konnte man das Programm so einstellen, dass in der Taskleiste nur das geflügelte Pferd zu sehen war und bei Maileingang hat es "dezent" mit den Flügeln geschlagen :-) Herrlich!

Gruß Steffi

Antwort 2 von DeepX

Ouutlook kann man auch so einstellen ??

Wie denn ???
Hab mich schon in der HilfeDatei umgeschaut. Leida nix gefunden ?

Mir würde es schon reichen, wenn es nur in der Taskleiste (neben der Uhr) sichtbar wäre....

mfG
DeepX

Antwort 3 von RalfKM

Hallo

Du mußt im Menü Ansicht-->Layout die Vorschau deaktivieren, Fertig.

MfG

Ralf