Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

qualität bei mp3 / audiograbber





Frage

hallo zusammen. hab mir alte tapes auf den rechner gezogen und die .wav gebrannt. anschließend wollte ich die tracks in mp3s umwandeln und habe dazu audiograbber benutzt. mit folgenden einstellungen: ein häckchen bei [mit höchster qualität komprimieren] (sonst keine häckchen gesetzt) interne audio codecs [fraunhoffer IIS mpeg layer3 codec professional] modus [192 kbit/s, 44.100hz, stereo] encoder priorität [normal] allerdings läßt das ergebnis doch arg zu wünschen übrig, die höhen sind doch leicht verzerrt/verwischt/verklirrt oder wie man das nennt, halt wie bei schlechten mp3s! weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben soll ;-) woran liegt das? hat da jemand ahnung von? mfg/d.na

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: