Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

HP-Drucker druckt nur Sonderzeichen





Frage

HP Deskjet 970Cxi druckt plötzlich unter Windows 2000 nur leere Seiten mit einer Zeile unsinniger Sonderzeichen. Selbsttest ist o.k. Neuinstallation Windows- und HP-Treiber brachten keinen Erfolg. Das zuletzt installierte Programm (evtl. Verursacher) wurde wieder deinstalliert. Erfolg ist aber ausgeblieben. Bin jetzt ratlos.

Antwort 1 von Herbie

Habe dieses Problem auch einmal kennengelernt.
Dort hat allerdings eine Neuinstallation der HP-Treiber kurzfristig geholfen.
Als wahrer Übeltäter hat sich ein automatischer Druckerumschalter für die Parallelschnittstelle herausgestellt.
Damit sollte der Drucker von 2 PCs abwechselnd genutzt werden.
Das hat natürlich nicht funktioniert. Sobald die Verbindung einmal umgeschalten wurde, kam nur noch die besagte Zeile mit den Sonderzeichen.

Daher die Kabelverbindung überprüfen! Vielleicht hilft es auch, im BIOS die LPT von ECP auf EPP-Modus zurückzuschalten.
Ich weiß schon: Da hast Du ja nix verändert, und vorher ging es ja auch...

Gruß, Herbie


Antwort 2 von Der_nix_weiss

hab nix gemacht, geister im pc! ich würd es mit einem voodoo-priester oder exorzisten probieren. viel glück

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: