Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Remote control unter XP





Frage

Hi all, will mehrere Rechner über Remote - Fernzugriff steuern. Geht das über winXPs RemoteDesktop??? Oder muß man an jedem Rechner der Verbindung zustimmen? thx & so long ~~ Major ~~

Antwort 1 von MiliZ

du kannst auch netmeeting benutzen das hat extra eine funktion. (das in der taskleiste das 2. symbol erscheint...wirst du wohl finden)

Antwort 2 von Sofixultra

ZU empfehlen ist auch das Toll VCN. Da musst Du nur die Port einstellen und die IP eintragen die die anderen Rechner haben und schon kannst du Via IE auf den Rechner zugreifen ohne das auf dem anderen Rechnern die Software installiert sein muss.

Bei mir funzts Super.

Antwort 3 von MiliZ

das tool heißt vnc oder nicht? das habe ich auch und funktioniert super...aber wenn du dabei online bist besteht auch die möglichkeit das programm übers internet zu benutzen...und irgendwie habe ich so das gefühl das es nicht soooo sicher ist. davon stand auch was auf deren hp

Antwort 4 von steffen2

du mußt bei dem Win-XP Remote-Desktop mehrere mal "ok" klicken bis die Verbindung komplett hergestellt ist.

deshalb empfehle ich www.netop.com

Antwort 5 von FunTaOnIce

Hallo zusammen,

wenn auf den Rechnern auf die Du zugreifen willst WinXP Pro installiert ist, dann funktioniert das mit Remotedesktop. Dabei mußt Du auf den Rechnern einmal zugriffsberechtigte User einrichten und hast dann völlig problemlos Zugriff auf diese - ohne das der Verbindung zugestimmt werden muß.
Ebensowenig mußt Du dann mehrere mal "ok" klicken, einmal auf "verbinden", dann Username und Passwort eingeben und los geht's.
Der große Vorteil der Remotedesktopverbindung ist in meinen Augen die simple Installation und Bedienung sowie die schnelle Verbindung.

mfG
FTOI

Antwort 6 von MajorCC

thx Euch allen.

Das Problem ist, das 2 dieser Rechner im Keller stehen und ich eigentlich keinen Bock habe jedesmal da runter rennen zu müssen. Da ist, glaube ich die Idee mit dem "VNC" die bessere.

Danke noch mal!

so long
~~ Major ~~

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: