Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

TCP Error: not enough memory ... Seitenaufbau klappt nicht :-((





Frage

Hab folgendes (merkwürdiges) Problem: In unserem Haus befinden sich 3 PCs. Überall ist Windows 98 und Office 2000 mit dem IE 5.0 installiert. Das ist nun schon so seit ein bis zwei Jahren. Doch seit einiger Zeit spinnen 2 der Rechner: Sobald ich ins Internet (ISDN) einsteige und ein paar Minuten surfe, kommt eine Fehlermeldung (DNS-Error), daß die Seite nicht aufgebaut werden kann. Ich kenne dieses Problem und dachte mir: okay, installiere ich eben einen neuen Explorer -> Ergebnis: immer noch derselbe Fehler ! Also hab ich testweise Netscape installiert. Doch auch hier klappt das Surfen nach einiger Zeit nicht mehr, doch anstatt eines DNS-Fehler bekomme ich hier die Meldung: TCP-Error - not enough memory. Tja, wie gesagt: ich hab das Problem jetzt bei 2 Rechnern und das ist dumm, weil ich dort weder ordentlich surfen, noch E-Mails verschicken kann. Es ist also, als würde sich nach kurzer Zeit ein Speicher leeren, der einzig und alleine TCP vorbehalten ist ... nur wieso ? Und warum erst jetzt, nachdem die Systeme monatelang und länger super laufen ??? Weiß jemand Rat ?

Antwort 1 von Mickey

Es gibt für die Fehlermeldung mehrere Möglichkeiten.
Hast du schon deine Temporary Internet Files und den Verlauf gelöscht?
Die Index.dat zu löschen sollte in dem Rahmen auch mal gemacht werden ( Tips findest du im Forum unter Artikelsuche "Index.dat" )

Dann schau dir mal den Link hier durch:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;q308780&

Gruss,
Mic






Antwort 2 von Real Asker

Problem gelöst ! Hab in einem anderen Forum einen Hinweis gefunden, daß ATGuard dazu führt -> dieser ist im NAV enthalten und da bin ich hellhörig geworden, denn die Systeme, auf denen ich dieses Probleme habe, verwenden beide den NAV.
Also hab ich testweise bei einem NAV deinstalliert und siehe da: ES KLAPPT ! Keine Fehler mehr ! Surfen ist kein Problem mehr :-)

Dumm nur, denn NAV ist meiner Meinung nach ein gutes Proggi !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: