Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Reihen automatisch ergänzen und fortsetzen





Frage

Hallo, ich möchte eine Reihe von Daten nicht immer von Hand eingeben sondern automatisch fortsetzen und einfügen lassen. Das heisst: Ich tippe in die ersten vier Zellen z.B. 2,3,4 und 5 und kann dann einen Bereich automatisch weiter ausfüllen lassen, also z.B. irgendwie markieren und dann die nächsten sechs Zellen mit den Werten 6,7,8,9,10 und 11 ausfüllen lassen. Wie geht das ?????? Geht das z.B. für Uhrzeit mit festem Intervall, für Datumsangaben etc.?? Danke für eure Antwort, ciao, Klaus

Antwort 1 von Aliba

Hi Klaus,

wenn die Intervalle zwischen den Einträgen immer gleich sind (0,5 oder 1 Tag , oder 1/2 Stunde), dann die ersten beiden Einträge machen, beide Zellen markieren, am Anfasser (unten rechts in der Markierung) soweit benötigt nach unten ziehen.

CU Aliba

Antwort 2 von Sunnylein

hi,

bei 'bekannten' datenreihen (also 1,2,3,4,... oder Montag, Dienstag, Mittwoch... etc.) füllst du drei felder mit den ersten daten aus, markierst alle drei und ziehst an der rechten unteren ecke des markierten bereiches so weit, wie die reihe fortgesetzt werden soll.
müsste auch mit datumsangaben gehen.
alles andere einfach ausprobieren...

gruss
sunnylein

Antwort 3 von 14071

Aliba´s Ausführungen wäre noch hinzuzufügen, dass es noch die Funktion Bearbeiten-ausfüllen-unten gibt. Darüber kann alles mögliche eingestellt
werden.

Gruß
Jürgen